anima libera
HYPNOSE & COACHING in Bern

NEU: Praxis anima libera ist umgezogen! Ab sofort begrüsse ich dich in meinem neuen Praxisraum an der Brunnmattstrasse 21 in 3007 Bern 


________________________________________



Freier leben dank Hypnose!

Schön hast du den Weg zu «anima libera» gefunden! Deine Adresse für Hypnose und Coaching zentral in Bern

Übersetzt heisst anima libera freier Geist/freie Seele. 

Wie wäre es, wenn sich dein Leben leichter anfühlen würde und du dich endlich von emotionalem Ballast befreien könntest?  

Möchtest du 

-      alte Gewohnheiten ablegen und durch Neue ersetzen?

-      «NEIN» sagen können ohne dabei ein schlechtes Gefühl zu haben?

-      an einem Thema arbeiten, was dich schon länger belastet?

-      dein Selbstvertrauen stärken und deinem Selbst mehr Wert geben?

-      in stressigen Situationen gelassen und ruhig bleiben?

-      Scham- und Schuldgefühle loswerden?

-      deine Angst (egal welcher Art) auflösen? 


Bist du bereit für eine positive Veränderung?


"Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt ihn zu gehen" - Paulo Coelho


Als Psychologin M.Sc. und Hypnosetherapeutin begleite und unterstütze ich dich auf dem Weg zu mehr Leichtigkeit und innerer Zufriedenheit!

 


Hypnosetherapie in Bern bei Maria Popuolo



Meine Herzens-Mission: 

Ich unterstütze Menschen dabei, sich von seelischen und emotionalen Verletzungen und Ängsten zu befreien. Ich unterstütze sie, die Verbindung zu ihrer inneren emotionalen Sicherheit wieder herzustellen/zu stärken, ihre Potenziale und Ressourcen wieder zu aktivieren und so selbstbestimmt, frei und mit Leichtigkeit ihr Leben zu gestalten.


Du fragst dich, wie das genau funktioniert und ob Hypnose für dein Anliegen hilfreich sein kann?

Infos dazu findest du unter Ablauf einer Hypnosesitzung und Hier kann Hypnose helfen.

Bei Fragen stehe ich dir auch gerne telefonisch oder via Mail zur Verfügung. Ich freue mich auf dich!



Hier geht's zu deinem kostenfreien Beratungsgespräch



Das sagen Kund*innen:

"Ich war sehr neugierig, wie es sich anfühlt und ehrlich gesagt, auch etwas ängstlich. Ich befürchtete, die Kontrolle zu verlieren und meinem Unterbewusstsein "ausgeliefert" zu sein. Dies erwies sich als absolut unbegründet. Im Gegenteil, Maria schafft es mit ihrer ruhigen, einfühlsamen und kompetenten Art, dass immer grosses Vertrauen da war. 

Es kam Einiges hoch, was in mir noch am Gären ist und Maria half mir, den Situationen mit den dazugehörigen Gefühlen neu und ohne Ohnmachtsgefühle zu begegnen. Dies hat mich tief berührt und auch ein Werkzeug in die Hand gegeben für Kommendes. Vielen Dank Maria!" - Eva S.

"In der Behandlung konnte ich ein wunderbares Bild kreieren und es so in mir verankern, dass es mir stets zur Verfügung steht, wenn ich mehr Gelassenheit oder Schutz brauche. Die Hypnose stärkte mich." - Ursula G. 

"Ich habe mich bei dir sehr wohl gefühlt und konnte diverse Blockaden lösen. Ich bin begeistert von deiner Arbeit und empfehle dich gerne weiter." - Janine B.

"Als Hypnose Neuling bin ich neugierig und etwas angespannt mit der leisen Befürchtung, dass ich die Kontrolle über mich verlieren werde, zur ersten Hypnosesitzung mit Maria gegangen. Nichts dergleichen ist eingetroffen, ich habe die Hypnose als Tiefenentspannung bei vollem Bewusstsein erlebt. Maria nimmt sich vorgängig viel Zeit zu einem ausführlichen Telefongespräch, ein Anamnese Fragebogen vervollständigt die sorgfältige Vorbereitung. Ich kann Maria als kompetente und herzliche Therapeutin bestens weiterempfehlen." - Bettina K.

"Ich habe Maria als sehr engagierte Person erlebt und fühlte mich rundum wohl und angenehm begleitet." - S.S.

"Danke für Deine einfühlsame und engagierte Arbeit liebe Maria. Ich werde Dich mit voller Überzeugung weiterempfehlen. 
Dass nach der entspannenden Sitzung noch ein Mail mit der ausführlichen Zusammenfassung sowie Anleitung zur Selbsthypnose kam, empfand ich als sehr hilfreich. So habe ich etwas in der Hand, um immer wieder darauf zurückzugreifen." - L.A.

"Liebe Maria, ich habe mich bei dir in deiner Praxis – mitten in der Stadt Bern und trotzdem eine Oase der Ruhe – sehr wohl gefühlt. Ich durfte meine erste Hypnose bei dir machen und es ist mir aufgrund deiner empathischen, sehr herzlichen und professionellen Art wahnsinnig leicht gefallen, «loszulassen». Es war eine wunderbare Erfahrung. Ich danke dir auch herzlich für die tolle Selbsthypnoseanleitung, die du für mich erstellt hast. Ein wunderbares Hilfsmittel für mich im Umgang mit meinen chronischen Schmerzen. Ich habe dich schon weiterempfohlen und werde dies auch weiterhin tun." - Irene L.

"Dank der Hypnose fallen mir Situationen, die vorher sehr viel Stress ausgelöst haben, um einiges leichter. Anima Libera ist eine kleine, sehr zentral in Bern gelegene und sorgfältig eingerichtete Hypnose-Praxis zum Wohlfühlen. Maria nimmt sich viel Zeit, um die Anliegen zu verstehen. Dank ihrer ruhigen Art und der angenehmen Stimme ist es mir leicht gefallen, mich bei der Hypnose zu entspannen. Ich habe Übungen und Tipps für die weitere Anwendung zu Hause bekommen." - S.H.

Hypnosesitzung vom Mai 2023: "Es war das erste Mal für mich, dass ich mich hypnotisieren liess. Im Vorfeld hat mich Maria bestens über den Ablauf informiert und mir die letzten Bedenken genommen. Ich habe mich im Raum, in dem die Hypnose statt fand, wohl gefühlt und konnte mich gut mit Hilfe von Maria in die Hypnose fallen lassen. Das Thema, welches ich mir für die Hypnose vorgenommen habe konnte ich angehen und Veränderungen nach der Hypnose bezüglich dieses Themas in meinem Leben feststellen. Besonders sinnvoll und wertvoll fand ich das Vor- und Nachgespräch." - A.R.

«Danke für dieses sehr persönliche und auf meine individuellen Neigungen angepasste Uebungsmodell. Schon beim blossen Ueberfliegen des Textes soeben habe ich den spirituell- heiteren Ort am See gleich tief und spontan erlebt. Nach unserer Sitzung war ich gelöst, motiviert und positiv gestimmt zu all meinen Zielen und Wünschen; weil sich eine neue Zugangstüre geöffnet hat für mich. Deine Präsenz, Toleranz, Geduld und auch Dein Verständnis, die sanfte, klare Führung hat dies bei mir bewirkt, wie schon im ersten Mailaustausch und dem Einführungstelefon. Das grosse Vertrauen zu Dir und die Uebereinstimmung mit Dir sind weiter gewachsen. Nun erhalte ich so zeitnah nach der Sitzung auch bereits die schriftlichen, persönlichen und auf meine individuellen Neigungen angepassten Uebungsdokumente; das ist wunderbar! Sehr gerne und aus tiefstem Herzen und Gedanken, empfehle ich Deine hilfsbereite und erfahrene Hypnose-Beratung an meine Freunde, Bekannten und Verwandten weiter, herzlichen Dank.» - Daniel P.